Wenn es ums Abnehmen, den Muskelaufbau oder andere Ziele geht, beginnt ihr Erdlinge in der Regel mit irgendwelchen krassen Diäten. Bekannt ist zum Beispiel, dass die meisten Deutschen Crashdiäten zum Abnehmen bevorzugen.

Nach kurzer Zeit müsst ihr dann enttäuscht feststellen, dass es so nicht weitergehen kann. Denn die Lebensqualität ist auf der Strecke geblieben. Zu viele Freiräume sind verloren gegangen und Leckereien sind nur noch in den Träumen verfügbar. Auf der anderen Seite bestehen zu viele Regeln, Verbote und Vorgaben, die es einzuhalten gilt. Das fetzt halt nicht – vor allem, wenn in diesem Moment die zwölftausend Lebensmittel durch die Gedanken tanzen.

Der Ernüchterung folgt die Rückkehr zur altgewohnten Ernährung. Nun heißt es wieder essen zu können, was und wann es beliebt. Das Leben bereitet endlich wieder Freude. Aber auch ein altes Problem klopft nun wieder an die Tür: Das erhoffte Ziel ist in die Ferne gerückt.

Mein Ketoline-Plan steht für eine besonders funktionelle Weise, Ernährungspläne hoch individuell und alltagstauglich zu erstellen. Bevorzugtes Einkaufszentrum, Lieblingslebensmittel, Zubereitung, Abneigungen, Abwechslung, Mahlzeitenverteilung, Mahlzeitengröße, Tagesablauf, Familie, Sport, Urlaub, Praktikabilität usw. lassen sich dabei berücksichtigen. Und auch die Anwendung ist kinderleicht. Die häufig geäußerte Kritik, Ernährungspläne wären einseitig, langweilig und nicht spontan anzupassen, lässt sich mit einer lapidaren Handbewegung wegwischen.

Die Ernährungspläne lassen sich sehr gut als eine Maßnahme in die Ernährungsberatung integrieren, die Ketoline für Sportler anbietet. Die meisten der Sportler, die im Menüpunkt „Opfer“ herhalten müssen, haben erfolgreich mit den Plänen gearbeitet bzw. nutzen diese noch immer.

Das Motto von Mein Ketoline-Plan lautet:

„Nicht der Erdling soll sein Leben an die Ernährungsanforderung anpassen, sondern die Ernährungsform soll sich an das Leben und den Alltag des Erdlings anpassen.“

Wow, das klingt sooooooo toll. 
Das hätte glatt von mir stammen können!